Drop In Backnang

Aktualisiert: 3. Apr.



Am Samstag, den 12. Februar, traf sich eine zehnköpfige Gruppe hochmotivierter Sportler in Nussdorf, um gemeinsam nach Backnang aufzubrechen. Ziel der etwa 45-minütigen Fahrt, war die ZE3 Crossfit Box. Ziemlich zentral gelegen in einer alten Industriehalle befindet sich die großartig eingerichtete Location für das geplante Teamworkout. Dort warteten bereits die Athleten der hiesigen Box auf die „BarnBell Dudes“.


Ziemlich beeindruckt von der Größe, aber dennoch höchst motiviert, die Trainingsleistungen unter Beweis zu stellen, begann Coach Adrian mit der Begrüßung und der Vorstellung des Workouts. Nach einem kurzen, aber intensiven Warm-Up sollte ein EMOM über 40 Runden folgen, welches folgendermaßen aufgebaut war:

- 1. Minute: Partner A (Buy in) 15 WB; Partner B (restliche Zeit) Pull-ups

- 2. Minute: Partner A (Buy in) 5 Burpee Box Jump overs; Partner B (r. Z.) DB Snatch

- 3. Minute: YGIG Rope Climbs

- 4. Minute: Rest


Neben altbekannten Übungen wie Wall-Balls und Pull-ups, war es für viele das erste Mal, dass das Seilklettern auf dem Plan stand. Dank einer kurzen und effektiven Technikeinheit mit dem Coach, waren nun auch alle für die nächsten 40 Minuten bereit. Motiviert durch die jeweiligen Partner der anderen Box, konnten viele Erfolge, wie zum Beispiel im Seilklettern gefeiert werden.


Nach der Anstrengung wurde selbstverständlich noch gedehnt und bei einem kühlen FitAid und netten Gesprächen das Workout und vieles mehr bequatscht. Den Muskelkater vorprogrammiert verabschiedeten sich alle und der Heimweg wurde angetreten.

Vielen Dank an die ZE3 Crossfit-Box für den tollen Vormittag, wir kommen gerne wieder!

Ihr sollt gerne in Studio kommen, obwohl es ein anstrengendes Training ist.





22 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen