top of page

Dutch Throwdown Buddy Edition

3.-5. Februar 2023: Am ersten Februarwochenende waren wir in 's-Hertogenbosch auf dem großartigen Dutch Throwdown mit unseren Lieblings-Buddys und treuen Fans im Gepäck! Auto Nummer 1 startete am Freitag um 9 Uhr in Nussdorf mit den ersten 5 Athleten und reichlich Vorfreude in Richtung Niederlande. Während bei manchen die sportliche Performance im Vordergrund stand, konnten es andere gar nicht abwarten die Jacuzzis in unserer Unterkunft einzuweihen. Warmes Wasser, gutaussehende Sportler und schmackhafte Noccos - besser kann ein Wochenende nicht starten! Bis um 22.30 Uhr waren mit Auto Nummer 4 endlich alle 16 Athleten und Fans vereint.





Der DutchThrowdown ist der erste Wettkampf für Anfänger, der unter dem Namen CrossFit läuft❣️Bei der Buddy Edition treten die Sportler immer paarweise an. Ziel ist es, drei Workouts, die über den Tag verteilt stattfinden, bestmöglich zu absolvieren. Du bist noch nicht so lange beim CrossFit383 oder Du kannst noch nicht alle Disziplinen? Kein Problem, denn diese Competition "is not for the best but for the rest", wie sie auf ihrer Internetseite werben. So gibt es verschiedene Schwierigkeitsgrade (Scaled – Regular – Advanced – RX), um auch Neueinsteigern ein erstes Wettkampferlebnis zu ermöglichen! Insgesamt starteten wir mit 5 Teams. Die ELEPHANT BABES (Jana und Giulia, scaled), MANDANGA (Javier und Sophie, regular) und NOHALFSENDS (Stefan und Stefan, regular) machten am Samstag den Anfang. Die BARNBELL NUDES (Philipp und Robin, advanced) und die BARNBELL CUTES (Tim und Pepi, advanced) waren am Sonntag an der Reihe. Die Teamnamen spielten eine große Rolle, wie schwer zu erkennen ist. Und auch die Planung der Outfits war ein wichtiges Thema. „Schnelle Brillen“, pinke Hosen, eine große Portion Glitzer und natürlich CropTops, für die mutigen Männer unter uns, kamen zum Einsatz.✨👓🌈💗 Das Event war der Wahnsinn. Musik, Licht und der gutgelaunte Moderator sorgten durchgehend für Party-Stimmung, sodass auch die Zuschauer auf ihre Kosten kamen. Natürlich stand nichtsdestotrotz die sportliche Leistung im Vordergrund und die Fans konnten ihre Teams von der Tribüne aus anfeuern. Für viele unter uns war es das erste Wettkampferlebnis und natürlich war auch ein bisschen Nervosität mit im Spiel. Doch der Spaß in der Gruppe und die lockere Stimmung in der Halle erleichterten es den Athleten.

Die Abendgestaltung für Freitag und Samstag war schnell geklärt. Nach der leckeren Linsenbolognese von unserem Chefkoch Robin, standen eine niederländische Unterhaltung von Tim, Singeinlagen von Javier und wilde Tanzeinlagen von den Mädels auf dem Programm💃🏼🎤. Und natürlich die Jacuzzis!!!🛁

Es war ein Fest und jede Stunde Autofahrt wert! Oder wie Giulia sagen würde: „We call it ✨Urlaub✨.“


PS: Die nächste Competition steht übrigens schon vor der Tür. Und Du kannst auch dabei sein❣️Melde dich für die Buddy Edition des Deutschland Showdowns an. Es erwarten dich der gleiche Veranstalter, das gleiche Event und mindestens gleich viel Spaß🥳. Nur das Finale findet dieses Mal in Saarbrücken statt. Der online Qualifier läuft schon und du kannst noch bis zum 20. Februar deine Videos hochladen. Also schnapp dir schnell deinen Buddy und los gehts🤩.

144 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

コメント


bottom of page